Lug und Betrug zur Bundestagswahl 2009

Heute früh hatte ich einen Flyer von Katharina Landgraf, CDU (MDB) im Briefkasten. Erster Satz auf dem Flyer:

Meine Arbeit im Deutschen Bundestag dient vor allem ... ... der Sicherung unserer Grundrechte, insbesondere der Meinungsfreiheit

Ich erinnerte mich daran, dass die CDU komplett für die Einführung einer Internetzensurinfrastruktur (aka Kinderpornosperre) gestimmt hat. Wie passt das zusammen?

Ein kurzer Anruf im Büro von Frau Landgraf bestätigte mir, dass sie für die Internetzensur gestimmt hat. Das kann heißt also folgendes:

Beide Varianten sind sehr unschön. Ich will der Frau MDB nicht unterstellen, absichtlich zu lügen. Wahrscheinlich ist das Weltverständis der CDU einfach so veraltet, daß ihre Mitglieder die Tragweite ihrer Handlungen nicht mehr einschätzen können.

Als Alternative kann ich die Piraten nur wärmstens empfehlen.

Written by Christian Weiske.

Comments? Please send an e-mail. Or Reply or Like.