Dreambox: Festplatte wird nicht frei

Auf der Dreambox nutze ich Advanced Movie Selection zum Auswählen und Verwalten der aufgenommenen Filme.

Seit einiger Zeit zeigte AMS allerdings immer nur 1.1 Terabyte an freiem Speicher an, obwohl eigentlich nicht viele Filme auf der 3 TiB-Platte waren. Den Papierkorb hatte ich geleert aber das half nichts.

Per SSH sah ich, daß in den Unterordnern noch viele .trash-Dateien rumlagen, die trotz Leeren des Papierkorbs nicht gelöscht worden waren.

In den Einstellungen der Erweiterten Filmauswahl gibt es auf Seite 4 die Option Papierkorb Datei(en), die standardmäßig auf Aktuelles Filmverzeichnis gestellt ist.

Stellt man sie auf Aktuelles Filmverzeichnis und Unterverzeichnisse, dann sieht man im Papierkorb auf einmal alle Dateien und kann sie mit einem Mal löschen.

Written by Christian Weiske.

Comments? Please send an e-mail.