Dreambox 7080 defekt

Unsere neue Dreambox 7080HD wurde am 08.11.2014 in Betrieb genommen, konfiguriert und für gut befunden. Am 19.11.2014 ließ sie sich jedoch nicht mehr anschalten.

Das Forum hatte einen Thread dazu: "Defekt ?". Benutzer bluescreen256 hatte dieselben Symptome wie ich:

Bei bluescreen265 wurde das Mainboard getauscht, und ich vermutete dasselbe Problem.

Also habe ich zuerst ein Ticket im Ticketsystem der Dream Property GmbH aufgemacht, die mir sagten, ich solle die Dreambox einschicken.

Dazu war eine RMA-Nummer nötig, die ich im Dream RMA-System bekommen habe. Von dort kam dann eine Mail mit Zieladresse und dem Hinweis, daß man noch eine Kopie der Rechnung der Dreambox beilegen soll.

Montag kam die Dreambox dort an, Dienstag war die Reparatur abgeschlossen und Mittwoch (26.11.2014) war die Box wieder bei mir. Auch hier wurde das Mainboard ausgetauscht.

Leider waren durch den Mainboardtausch alle Einstellungen weg, so daß ich alles neu installieren und konfigurieren musste :/

Adressen

Aus welchen Gründen auch immer ist Dream im mehrere Firmen aufgeteilt.

Einschicken sollte ich die defekte Box zu

Dream Multimedia GmbH
Pierbusch 24-26
44536 Lünen

Der Abschluss der Reparatur wurde mir per E-Mail von einer anderen Firma bestätigt:

Dream Property GmbH
Pierbusch 26
44536 Lünen

Automatische OTRS- und RMA-Ticketmails kommen von Dream Multimedia, manuell geschriebene von Dream Property...

Written by Christian Weiske.

Comments? Please send an e-mail.