onohr.de online again

Nachdem on-ohr.de einige Zeit offline war (genauer gesagt seitdem ich meinen eigenen Server hab), fand ich doch die Zeit, den Code auf PHP5 zu portieren und den aktuellen Playlisten der Sender anzupassen.

Auf jeden Fall rennt der Cronjob jetzt wieder alle 15 Minuten durch und versucht, die Playlists der 3 großen Leipziger Radiosender zu parsen und in die Datenbank zu packen. Ursprüngliche Idee war, herauszufinden, wie viele Titel die Sender wirklich im Repertoire haben und ob sie sich wirklich so oft wiederholen, wie man den subjektiven Eindruck hat.

Wenn ich einige Daten gesammelt habe, werde ich bestimmt monatliche Statistiken machen, die jeweils am Anfang des nächsten Monats generiert und statisch abgespeichert werden.

Btw, wer seine eigenen lokalen Radiosender mit bei on-ohr.de vertreten sehen möchte, soll sich bei mir melden - der Code hat ein Plugin-System, welches neue Radiowebsiteplaylist-Treiber einfach anstöpseln kann. Du bekommst dann die Infos die nötig sind, einen eigenen Treiber zu schreiben. Vielleicht sollte ich den Code auch gleich offenlegen. Mal sehen.

Ok, der Code kann per Browser unter git.cweiske.de eingesehen werden, und per anonymen svn-checkout von svn.cweiske.de/on-ohr.de gezogen werden.

Wer einen eigenen Treiber schreiben will, einfach mal unter OnOhr/Station/ schauen. Im Prinzip implementiert jeder Treiber einfach nur das OnOhr_Station-Interface mit einer einzigen Methode, die einen Array von OnOhr_PlaylistEntry zurückgibt.

Written by Christian Weiske.

Comments? Please send an e-mail. Or Reply or Like.